ERWACHSENE
Schöne Zähne in jedem Alter
Häufig besteht die Ansicht, dass Kieferorthopädie ein Privileg von Kindern und Jugendlichen ist. Grundsätzlich ist die Behandlung bei Heranwachsenden am einfachsten möglich. Aber auch bei Erwachsenen kann eine Behandlung aus ästhetischen oder funktionellen Gründen durchgeführte werden – und zwar in jedem Alter.
Kieferorthopädie bei Erwachsenen zwischen 30 und 50 sind in der Praxis alltäglich, selbst Behandlungen von 60- oder 70-Jährigen keine Seltenheit. So wie sich Zähne im Laufe der Zeit ungünstig verschieben können, kann die Zahnbewegung auch wieder in die richtige Richtung erfolgen.
Voraussetzung ist ein gesunder Zahnhalteapparat und ein gesundes Zahnfleisch. Gegebenenfalls muss vor der kieferorthopädischen Behandlung bei Ihrem Zahnarzt eine Parodontosebehandlung durchgeführt werden. Wir arbeiten hier eng mit dem Zahnarzt Ihres Vertrauens zusammen, um ein optimales Ergebnis zu erreichen. Eine kieferorthopädische Behandlung für Erwachsene muss in vielen Fällen nicht mehr wie früher mit sichtbaren Zahnspangen durchgeführt werden. Bei leichten bis mittelschweren Fehlstellungen ist eine Behandlung mit dem invisalign System oder „Clear Alignern“ nahezu unsichtbar möglich. Bei schwierigeren Fällen kann auch eine Zahnspange auf der Innenseite der Zähne befestigt werden oder mit unauffälligen Brackets und Bögen gearbeitet werden.
Auch bei Berufstätigen, die in der Öffentlichkeit stehen und Kundenkontakt haben, ist eine Behandlung jederzeit möglich. Nach einer aktiven Behandlung muss das Ergebnis langfristig stabilisiert werden um einen Rückfall zu vermeiden. Lassen Sie sich individuell beraten, auch für Sie gibt es einen Weg zu schönen Zähnen. Kieferorthopädie ist keine Frage des Alters, sondern der Einstellung.
Unser Repertoire:
- Behandlung mit durchsichtigen oder unauffälligen festsitzenden Apparaturen
- Behandlung mit herausnehmbaren Apparaturen und Invisalign-Schienen
- Aufrichtung von Zähnen vor Brückenversorgungen
- Stabilisierung und Korrektur von nach vorne wandernden Zähnen bei Zahnfleischrückgang und Knochenabbau
- Vorbehandlung vor operativen Kieferkorrekturen
- Therapie von Kiefergelenkserkrankungen